X
Schließen
Post thumbnail

Liebe Community, Liebe Besucherinnen und Besucher,

es gab nun ein größeres Update, wie Ihr sicherlich mitbekommen habt sind
nun langersehnte Erweiterungen für Admins und Mods verfügbar, alle Futures könnt Ihr hier nachlesen:

  • Die Server-Bildschirmübertragung ist da. Wir haben dieses Feature vor ein paar Monaten ohne viele Worte zu Go Live hinzugefügt und sind bereit, es der Welt zu präsentieren. Wenn du im Sprachchat bist, klicke auf das kleine Symbol, das wie ein Computer mit einem Pfeil aussieht. So kannst du deinen Bildschirm auf deinem Server mit bis zu 10 Leuten teilen.
  • Rollen-Ping-Berechtigung für Admins und Mods und Stummschalten des Rollen-Pings hinzugefügt. Dies war eine lange überfällige Anfrage. Servereigentümer können jetzt festlegen, wer ein Rollen-Ping ausführen darf, und Benutzer in diesen Rollen können diese Pings stummschalten.
  • Du erhältst jetzt eine Warnung, wenn du einen neuen Gruppenchat zu erstellen versuchst, der bereits existiert. So wird folgende Unterhaltung unterbunden:

„Ich habe den Link im Gruppenchat hinzugefügt.“ „Welchem Gruppenchat?“ „Dem Hauptgruppenchat.“ „Sehe ich nicht.“ „Nein, im anderen Hauptgruppenchat.“

  • Du kannst jetzt im Chat etwas einfügen, ohne in das Chatfeld klicken zu müssen. Solange du auf deinem Computer im Discord- und nicht einem anderen Fenster bist, kannst du etwas einfügen, ohne erneut klicken zu müssen.
  • Leichtere Bildspeicherung hinzugefügt. Öffne die Bildvorschau und rechtsklicke zum Speichern.
  • Texte oder Links direkt aus Suchergebnissen kopieren. Zuvor musstest du bis in die Steinzeit zurückspringen, um eine alte Nachricht zu kopieren. Jetzt kannst du einfach im Suchmenü rechtsklicken.
  • Springen zu angepinnten Nachrichten ist einfacher. Die Nachricht für angepinnte Nachrichten (?) verweist jetzt darauf, welche Nachricht (??) angepinnt wurde. Anders gesagt ist es jetzt leichter zu erkennen, was angepinnt wurde, ohne das Drop-down-Menü für Pin-Nachrichten zu öffnen.
  • Rechtsklick auf eine Nachricht, um sie zu zitieren. Zitierte Nachrichten werden in das Chatfeld kopiert und ein Ping für die Person, die du zitierst, hinzugefügt. Gib einfach deine Antwort ein und drücke die Eingabetaste.

FEHLERBEHEBUNGEN UND UPDATES

  • Reduzierter Akkuverbrauch bei Laptops und verbesserte Computerleistung. Großes Tuning unter der Haube, damit die Discord-Maschine reibungslos läuft.
  • Spiele-Aktivitäten-Feed und Bibliotheks-Tab entfernt, um aufzuräumen. Beide Features haben ihre Aufgabe nicht gut erfüllt und haben die App aufgebläht. Die Freunde-Aktivität ist jetzt im Freunde-Tab zu finden und der Bibliotheks-Tab ist immer noch für jeden verfügbar, der ein Spiel auf Discord gekauft hat oder kaufen wird. Hier findest du mehr Informationen zu dieser Entscheidung.

Quelle: Discord

Mit freundlichen Grüßen
Eure Redaktionsleitung